Prophylaxe HamburgLebenslange Zahngesundheit

Die individuelle Prophylaxe stellt, neben Ihrer täglichen Mundhygiene, einen wichtigen Pfeiler für langfristige Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches dar.
Neuste Technologie ermöglicht uns, Ihre Zähne in einem besonders schonenden und pflegenden Verfahren zu reinigen und Ihnen zu einem strahlenden Lächeln zu verhelfen.

Gesundheit beginnt im Mund

Die tägliche Zahnpflege bietet eine gute Basis für den Erhalt der Zähne. Allerdings werden nicht alle hartnäckigen Verunreinigungen und Verfärbungen, insbesondere an schwer zugänglichen Bereichen, entfernt. Die Folge: Karies, Mundgeruch und Zahnfleischentzündungen. Außerdem erhöht sich das Risiko für Allgemeinerkrankungen, wie beispielsweise Herzinfarkt, Schlaganfall oder Diabetes.

Vorsorge ist besser als jede Therapie

Durch eine professionelle Zahnreinigung (PZR) werden schonend weiche und feste Beläge (Plaque), Zahnstein sowie auch Verfärbungen entfernt. Die Zähne werden poliert und geglättet. Das Risiko von Karies und Zahnfleischentzündungen wird deutlich gesenkt, die Lebensdauer von bestehendem Zahnersatz kann, bei regelmäßiger Durchführung, erheblich verlängert werden.

Die professionelle Zahnreinigung umfasst:

• Entfernen von Zahnbelag und Zahnverfärbungen durch Airflow ® Pulver
  • Gezielte Beseitigung von Zahnstein mittels schonender Ultraschalltechnologie
  • Sorgfältige Politur aller Zähne
  • Versiegelung der Zahnoberfläche für einen anhaltenden Schutz
  • Ausführliche Mundhygieneberatung und Demonstration

Gut ist uns nicht gut genug

Die Pflege und Reinigung Ihrer Zähne erfolgt mit der neusten Technologie auf schonendste Weise bei gleichzeitig höchstem Komfort, Sicherheit und Effizienz. Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig. Sie werden begeistert sein!

Regelmäßige Prophylaxe ist der Schlüssel für lebenslange Zahngesundheit

In der Regelmäßigkeit liegt der Erfolg der Prophylaxe. Auf Ihren Wunsch erinnern wir Sie an die individuell auf Sie abgestimmten Vorsorgetermine. Durch diese präventive Maßnahme beugen wir aufwändige Zahn- und Zahnfleischbehandlungen vor und sichern den Langzeiterfolg. Sie müssen sich um nichts kümmern. Wir machen das für Sie.

Wie oft eine professionelle Zahnreinigung stattfinden sollte, wird individuell entschieden. Mehrere Faktoren spielen dabei eine Rolle, wie zum Beispiel: Vorerkrankungen, Gesundheitszustand, Schwangerschaft und ähnliches.  In der Regel sind Intervalle im Abstand von 6 Monaten zu empfehlen um Zahn- und Zahnfleischproblemen effektiv vorzubeugen.

Die Dauer einer professionellen Zahnreinigung richtet sich nach der individuellen Zahngesundheit und Mundhygiene.

In der Regel dauert eine professionelle Zahnreinigung ca. 60 Minuten. Dies beinhaltet nicht nur die Reinigung, sondern auch eine qualifizierte Beratung und Demonstration einer idealen Mundhygiene.

Die Professionelle Zahnreinigung verläuft in der Regel ohne Schmerzen. Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter gehen äußerst sorgsam und vorsichtig vor, um den Zahnbelag maximal schonend von der Zahnoberfläche zu entfernen. Unterstützt wird dies durch die neuste, zahnschonenste Technologie.

Die Kosten einer professionellen Zahnreinigung richten sich nach dem individuellen Zeitaufwand und werden auf der Grundlage der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) berechnet. Die PZR ist als medizinisch notwendige Maßnahme zwar anerkannt, die Kosten werden im Normalfall aber nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Private Kassen oder Zahnzusatzversicherungen erstatten die Kosten in der Regel. Bitte erfragen Sie dies bei Ihrer Versicherung.

Nach einer PZR sollten stark färbende Lebensmittel, wie zum Beispiel Kaffee oder Schwarztee sowie Rauchen für mindestens zwei Stunden vermieden werden. In dieser Zeit sind Ihre frisch gereinigten Zähne besonders anfällig für neue Verfärbungen. Danach gibt es keinerlei Einschränkungen mehr.

Die tägliche Zahnpflege bietet eine gute Basis für den Erhalt Ihrer Zähne. Allerdings werden nicht alle hartnäckigen Verunreinigungen und Verfärbungen, insbesondere an schwer zugänglichen Bereichen, entfernt. Die Folge: Karies, Mundgeruch und Zahnfleischentzündungen. Außerdem erhöht sich das Risiko für Allgemeinerkrankungen, wie beispielsweise Herzinfarkt, Schlaganfall oder Diabetes.

Durch eine professionelle Zahnreinigung werden schonend weiche und feste Beläge (Plaque), Zahnstein sowie auch Verfärbungen entfernt. Die Zähne werden poliert und geglättet. Das Risiko von Karies und Zahnfleischentzündungen wird deutlich gesenkt, die Lebensdauer von bestehendem Zahnersatz kann, bei regelmäßiger Durchführung, erheblich verlängert werden.